Ausschreibung DJCB Hannover escaladrom

Liebe Wettkampfkletterer,

anbei die Ausschreibung für den 2. Deutschen Jugendcup Bouldern in Hannover.

Hier die Liste mit den Nominierten.

Nachfolgend weitere Hinweise für alle bayerischen Athleten:

• Anmeldung: Online über die Homepage des KVB. Bayern-interner Meldeschluss ist Dienstag, der 21.03.2017 (24.00 Uhr). Anmeldungen, die nach dem 21.3. eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
  • Wichtig: Jeder Athlet der der nach den offiziellen Nominierungskriterien einen Startplatz zugesprochen bekommt, muss sich auch wie bisher online vor Meldeschluss zum jeweiligen Wettkampf anmelden!
  • Athleten die nicht starten wollen bitten wir uns schnellstmöglich Bescheid zu geben, damit wir die Plätze nachbesetzen können!
  • Jeder Kletterer ist verpflichtet, auf der Startliste unter www.kletterfachverband.de --> Wettkampfkalender zeitnah nach Meldeschluss seine Meldung zu kontrollieren und ggf. beim Landesverband nachzufragen

Offizielle Nominierungskriterien:

• Nationalkader 2017
  • Top 3 Bayerische Jugendmeisterschaft Vorjahr Jugend A und B (Gesamtwertung)
  • Top 5 Bayerische Jugendmeisterschaft Vorjahr Jugend C (Gesamtwertung)
  • Top 15 Deutscher Jugendcup Vorjahr (Gesamtwertung)
  • Top 5 Platzierung Einzel Disziplin Deutscher Jugendcup (Einzelwettkampf)
  • Freie Slots

Wichtige Info für alle Finalisten in Dresden, die über einen der freien Slots nominiert waren: Ihr seid fix für den DJC 2017 (Bouldern, Lead und Speed) nominiert und könnt alle weiteren Termine in eure Saisonplanung mit aufnehmen!

Für den Wettkampf in Hannover möchte der Kletterfachverband Bayern als Bayerisches Team antreten. Daher bieten wir diesmal die Möglichkeit gemeinsam mit einem Bus anzureisen und in einer von uns organisierten Unterkunft zu schlafen. Alle Nominierten wurden bereits darüber informiert. Solltet ihr diese Info nicht bekommen haben oder Fragen dazu haben meldet euch bitte bei uns!

Viele Grüße,
Euer Team des Kletterfachverband Bayern