Logo singing rock Logo edelrid Logo KONG Logo Marmot Logo Tenaya

Ausschreibung Jury-Assistenten Ausbildung

Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Trainer, liebe Sektionen und Vereine,

wie schon im Vorjahr haben wir auch dieses Jahr wieder einen Lehrgang zur Ausbildung neuer Jury-Assistenten in Bayern organisiert. Anbei erhaltet ihr die Ausschreibung zum Lehrgang am 3./4. Februar 2018 in Freising.

Link zur Ausschreibung

Ziel der Lehrgangs soll es sein, die Qualität der Helfer auf Landesmeisterschaften und bei Wettkämpfen auf Sektionsebene bzw. unseren Qualifikationswettkämpfen weiter zu verbessern. Der Lehrgang richtet sich somit an engagierte Wettkampfhelfer und bietet eine Qualifizierung zum Routen- oder Boulderschiedsrichter. Auch soll die Basis geschaffen werden, um auf Sektions- und Breitensportwettkämpfen eigenverantwortlich an der Seite des Jury Präsidenten arbeiten zu können. Eine Lizenz wird nicht vergeben und eine Verlängerung ist nicht nötig. Bitte beachtet dabei auch die Teilnahmevoraussetzungen in der Ausschreibung.

Die Anmeldung erfolgt über uns - bitte bis spätestens 15. Januar per Mail an service@kletterfachverband.de. Anschließend werden die Interessenten von uns informiert, ob eine Teilnahme möglich ist.

Bitte beachtet: wir können nur so viele Anmeldungen entgegennehmen wie Plätze vorhanden sind. Falls wir mehr Anmeldungen erhalten, werden wir uns für einen weiteren Termin beim Bundesverband einsetzen.

Viele Grüße aus der Geschäftsstelle des KVB