Logo dein-klettershop Logo alpidex Logo edelrid Logo Marmot Logo Tenaya

DAV Sektion Donauwörth neues Mitglied im KVB

Liebe Mitgliedsvereine, liebe Sektion Donauwörth

wir begrüßen die Sektion Donauwörth als neues Mitglied im Kletterfachverband Bayern! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch.

Bei der Urkundenübergabe in der Kletterhalle Donauwörth herrschte große Freude.

Roland Pickhard, der Vertreter des Bayerischen Landessportverbandes im Landkreis Donau-Ries zeigte sich erfreut darüber, dass mit 55 motivierten Kletterern die neue Klettersparte gebildet werden konnte. Pickhard betonte, dass gerade die leistungsorientierte Jugendförderung ein zentrales Anliegen des BLSV sei und der Kletter- und Bouldersport auch im Landessportverband zunehmend an Bedeutung gewinne.

Werner Felkl, der 1. Vorsitzende der Sektion Donauwörth begrüßte, dass die Aufnahme im Kletterfachverband Bayern zur Bildung der Sport- und Wettkampfkletter-Abteilung der Sektion Donauwörth innerhalb des BLSV geführt habe. Dies biete im Verein, der aktuell 3300 Mitglieder zählt, gezielte Fördermöglichkeiten für talentierte Kletterer der gesamten Region. Sportklettern wird in Tokyo 2020 olympisch. Dies sei für den DAV und für die Solidargemeinschaft aller Sektionen Auftrag und Chance zugleich, so Felkl.

Hier finden Sie eine aktuelle Liste mit allen Mitglieder des KVB sowie einem Link zu deren Internetseiten.

Euer Team vom Kletterfachverband